Markenschutz und Spitzensport: Balancieren zwischen Faninteressen, Sponsorenrechten und Persönlichkeitsschutz der Athleten
Tauche mit Mujinga Kambundji in die Welt des Spitzensports ein, wo Persönlichkeitsrechte, Markenschutz, Faninteressen und Sponsoringverträge aufeinander treffen. In der IGE Session am Open-I erfährst du unter anderem, wie und warum «Kambundji» als Marke geschützt wurde und welche Strategie dahinter steckt.
powered by
Referenten
Deep Dive
Mujinga Kambundji
Leichtathletin & zweifache Schweizer Sportlerin des Jahres
Deep Dive
Dr. Catherine Chammartin
Direktorin, Eidgenössisches Institut für Geistiges Eigentum
Deep Dive
Bernard Volken
Rechtsanwalt, Troller Hitz Troller
Deep Dive
Felix Schumacher
Direktor, Andros
Deep Dive
Florian Clivaz
Sports Manager & Co-Founder, EP Management
Deep Dive